Samstag, 12. Mai 2012

Libertas Ausstellung im Farbenladen

Freiheit definiert jeder anders. Trotz alledem sind sich ja wohl alle einig dass um frei zu sein, und seine eigenen Ideen von Freiheit zu entwickeln zu können, die Menschenrechte nicht beschränkt werden können. Vor diesem Hintergrund fand letztes Wochenende die Austellung 'Libertas' im Farbenladen statt. Amnesty München hat über 14 Künstler eingeladen ihre eigenen Gedanken zum Thema Freiheit darzustellen. Die Arbeiten variierten zwischen Skulptur, Fotografie, Malerei und meinem persönlichen Liebling, dem Hörspielausschnitt aus  Samar Yazbeks 'Schrei nach Freiheit'. Anlass für all dies war der internationale Tag der Pressefreiheit. Ausgeweitet auf eben das Thema Freiheit, fanden zusätzlich zu der eigentlichen Ausstellung Lesungen und Livekonzerte statt. (Mit dabei Fabian von derabstand - Grüsze :)
Auf die Frage hin, ob sie in Zukunft ähnliche Projekte organisieren werden, meinten die Veranstalter, das grundsätzlich Bock da wäre. Wir sind gespannt - bis dahin könnt ihr euch unsere Fotos oder die Facebookseite von AI geben.
Bis Irgendwann,
// Ágnes und Luca









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen